10.04.2024 – Am Mittwochmorgen hat eine Mitarbeiterin des Tierheims Neumarkt drei Kätzchen in einem Karton vor dem Tor des Tierheims gefunden. “Darüber war lediglich eine Plastiktüte gelegt, sonst wäre der Karton wahrscheinlich völlig aufgeweicht gewesen”, erklären die Tierschützer.
“Die drei Kätzchen, die in dem Karton lagen, waren mehr tot als lebendig”, heißt es vonseiten des Tierheims. Aufgrund der kalten Nacht und des Regens seien sie “völlig unterkühlt” gewesen. “Wenn es nicht so traurig wäre und es einen wegen dieser unsäglichen Feigheit nicht so wütend gemacht hätte, hätte man es wegen des Kartons mit den goldenen Kugeln und den aufgedruckten Goldbändchen fast für ein verspätetes Weihnachtsgeschenk halten können”, berichtet das Tierheim. Jetzt wollen sie herausfinden, wer die Kätzchen ausgesetzt hat. Eine erste Spur führt demnach nach 90559 Burgthann im Nürnberger Land. Zudem vermute man, dass die Leute auch Kinder haben, denn den Kätzchen wurden Gummibären mit in den Karton gegeben.
Wer die drei Kätzchen kennt oder den Karton und eventuell die Schrift darauf erkennt, sei deshalb gebeten, sich schnellstmöglich beim Tierheim Neumarkt zu melden.